Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Jannick Bettels - Curriculum Vitae

Jannick Bettels absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Im Rahmen seines Studiums verbrachte er ein Semester in Minnesota, USA.

Durch die Tätigkeiten als Tutor für Marketing, Makroökonomik und Volkswirtschaftslehre erhielt er schon sehr früh vertiefte Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit und konnte so wichtige Erfahrungen in der Lehre sammeln. Praktische Erfahrungen in den Bereichen Eventmanagement, Marketingforschung, Marketingkommunikation und Websitegestaltung sammelte er innerhalb seiner Tätigkeit bei der Continental AG.

Seit Mai 2016 ist Herr Bettels als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing & Management tätig. Seine Doktorarbeit liegt im Bereich Produktdesign und befasst sich insbesondere mit der Analyse von sensorischen Gestaltungselementen sowie deren Wirkung auf das wahrgenommene Produktdesign und Konsumentenverhalten. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen damit u.a. im sensorischen Marketing, in der Verpackungsforschung sowie in der Beeinflussungs- und Werbepsychologie. In der Lehre leitet Herr Bettels verschiedene Veranstaltungen im Feld des Konsumentenverhaltens und interkulturellem Marketings.