Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Seminare

Seminare bieten die Chance zur vertieften Diskussion relevanter Themen. Dadurch, dass die Studierenden kurze Vorträge halten und auch in Kleingruppen Präsentationen vorbereiten, soll eine lebendige Diskussion entstehen, die zur Erhöhung der Argumentationsfähigkeit und der Teamfähigkeit beiträgt.

"Seminare gehen bei uns immer etwas länger!" – Präsentieren, in kleinen Gruppen arbeiten und diskutieren will auch gelernt sein...

...im übrigen kommt auch Verstärkung aus der Praxis – Vorträge von Praktikern sind immer anregend! Im Zentrum stehen immer aktuelle Themen, die gerade auch für die Praxis sehr wichtig sind.

Seminarinformationen (Bachelor):

 Das Institut für Marketing & Management bietet im Bachelor jedes Semester ein Seminar an.

Seminarinformationen (Master):

Im Master bieten wir Ihnen folgende Seminare an.

  • Masterseminar 1 (Wintersemester)
  • Masterseminar 2 (Sommersemester)
  • Internationales Management in Kooperation mit der Continental AG (Sommersemester)

Anmeldung, Bearbeitungszeitraum, Bewertungskriterien, etc. :   

Alle weitergehenden Informationen zu unseren Seminaren entnehmen Sie bitte wahlweise unseren Aushängen am Institut, unserem Downloadbereich oder den Veranstaltungsinformationen auf der Website der Fakultät.