Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Branchen

Wir sind u.a. Anhänger des situativen Ansatzes: Der konkrete Bezug zu den Problemen in sehr unterschiedlichen Branchen ist von zentraler Bedeutung!

  • Konsumgütermarketing: Markenartikler, Dienstleistungsunternehmen ...
  • Investitionsgütermarketing: Anlagenbau, Maschinenbau ...
  • Spezialbranchen: Gesundheitsbereich, Energieversorgung, Medien ....
  • Nicht-Kommerzielles Marketing und Sozio-Marketing: City Marketing, Regio-Marketing, Marketing für Kunst und Kultur, Universitätsmarketing, Kirchenmarketing ...

Erfahrungen in anderen Branchen oder generell anderen Problemkontexten sammeln ist wie eine "Frischzellen-Kur" – jeder sollte über den Tellerrand der eigene Branche gelegentlich hinwegsehen.