Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Methoden

Harte und weiche Methoden, High Tech und High Touch miteinander verzahnen und vor allem auf konkrete Problemstellungen anwenden!

  • Neue I&K-Technologien – E-Business, E- Commerce, M-Commerce, C-Commerce
  • Quantitative Marktforschungstechniken – Multivariate Statistik, Neuronale Netze, Genetische Algorithmen
  • Planungsverfahren, Entscheidungstechniken und Methoden des Marketing-Controlling
  • Kreative Techniken und qualitative Marktforschungstechniken

Im Zentrum steht immer die Anwendung auf ganz konkrete Marketing Fragestellungen. Allerdings versuchen wir zum Teil auch Anstöße zur Weiterentwicklung von Methoden zu geben. Siehe z.B. Buckler, 2001; Buxel, 2001, Wiedmann/Buckler, 2001; Wiedmann/Böcker/Krause, 2000 u. 2001