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Buchveröffentlichungen

Wiedmann, K.-P.; Hennigs, N. (2013) (Ed.): Luxury Marketing. A Challenge for Theory and Practice. Springer Gabler, Wiesbaden 2013.

Wagner, U.; Wiedmann, K.-P.; v. Oelsnitz, D. (2011) (Hrsg.): Das Internet der Zukunft. Bewährte Erfolgstreiber und neue Chancen. Festschrift für Prof. Dr. Wolfgang Fritz. Gabler-Verlag, Wiesbaden 2011.

Wiedmann, K.-P.; Hennigs, N.; Klarmann, Chr. (2011): Positionierung von Luxusmarken im digitalen Umfeld. Marketingchance oder Erosion der Exklusivität?  Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Saarbrücken 2011 

Wiedmann, K.-P.; Wüstefeld, Th.; Klibert, T. (2011): Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen. Die Bedeutung des Vertrauens für die Entscheidung privater Investoren und die gezielte Beeinflussung durch Kommunikationsmaßnahmen,  Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Saarbrücken 2011

Wiedmann, K.-P. (2011): Grundbausteine einer Verkaufs- und Vertriebspsychologie, Schriftenreihe der AutoUni, Wolfsburg 2011

Wiedmann, K.-P.; Schmidt, St.; Langner, S. (2010): Verhaltenswissenschaftliche Markenanalyse: Einsatz impliziter und expliziter Messmethoden zur Erfassung der Wirkung von Marken. Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Saarbrücken 2010

Wiedmann, K.-P.; Hennigs, N.; Kelsch, V. (2010): Wirkungsbeziehungen zwischen Konsumeitelkeit und Luxuskonsum. Gestaltungsperspektiven auf Basis einer empirischen Untersuchung. Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Saarbrücken 2010

Wiedmann, K.-P.; Hennigs, N.; Behrens, S. (2010): Nation Branding bei Luxusgütern. Eine empirische Studie zur Bedeutung des Herkunftslandes bei der Kaufentscheidung am Beispiel des Weinmarktes. Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Saarbrücken 2010.

Wiedmann, K.-P./Hennigs, N./Aigner-Hof, T./Seegebarth, B./Kassubek, M./Pankalla, L., Venghaus, S. (2010): Risikomanagement: Konzeptionelle Grundlagen und Szenarien aus der Praxis, Saarbrücken 2010.

Wiedmann, K.-P.; Wüstefeld, Th.; Bachmann, F. (2009): Markentradition als Erfolgsfaktor in der Automobilbranche, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, Saarbrücken 2009

Benavent, Ch.; Wiedmann, K.-P. (2006): Financial Service Providers in the Year 2010: Perspectives and Strategies of their Distribution Policies, Cincinnati et al. (Cincom) 2006

Wiedmann, K.-P.; Böcker, C.; Buckler, F. (2004): Reputation als Erfolgsfaktor von Sparkassen, Deutscher Sparkassenverlag Stuttgart, Stuttgart 2004

Wiedmann, K.-P.; Fritz, W. Abel, B. (2004) (Hrsg.): Management mit Vision und Verantwortung - Eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis, Wiesbaden 2004 - zugleich Festschrift zum 75. Geburtstag von Hans Raffée

Wiedmann, K.-P.; Buxel, H.; Frenzel, T.; Walsh, G. (2004) (Hrsg.): Konsumentenverhalten im Internet: Konzepte - Erfahrungen - Methoden, Wiesbaden 2004

Wiedmann, K.-P. (2004) (Hrsg.): Fundierung des Marketing – Verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung, Wiesbaden 2004  -  Das Werk ist Prof. Dr. Günter Silberer zum 60. Geburtstag gewidmet  

Wiedmann, K.-P.; Heckemüller, C. (Hrsg.) (2003): Ganzheitliches Corporate Finance Management: Konzept - Anwendungsfelder - Praxisbeispiele, Wiesbaden 2003  

Wiedmann, K.-P.; Klee, A.; Buxel, H.; Buckler, F. (Hrsg.) (2003): Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister: Innovative Strategien, Konzepte, Tools, Wiesbaden 2003  

Wiedmann, K.-P./Buckler, F. (2003) (Hrsg.): Neuronale Netze im Marketingmanagement: Einführung in modernes Data Mining, 2. Auflage, Wiesbaden 2003  

Klee, A., Wiedmann, K.-P., Yildiz (2003): Ethno-Marketing für Kreditinstitute, Sparkassenverlag 2003  

Wiedmann, K.-P.; Stoll, I. (2001): Online-Marketing: Chancen und Anforderungen an das Marketing der Zukunft, 2. unveränderte Auflage, Göttingen 2001  

Wiedmann, K.-P./Buckler, F. (2001) (Hrsg.): Neuronale Netze im Marketingmanagement: Einführung in modernes Data Mining, 1. Auflage, Wiesbaden 2001  

Raffée, H./Fritz, W./Wiedmann K.-P. (1994): Marketing für öffentliche Betriebe, Stuttgart et al. 1994  

Wiedmann, K.-P. (1993): Rekonstruktion des Marketingansatzes und Grundlagen einer erweiterten Marketingkonzeption, Stuttgart 1993  

Wiedmann, K.-P./Ries, K.W. (1992): Risikokommunikation und Marketing, Jülich 1992  

Raffée, H./Wiedmann, K.-P. (1987): Dialoge 2 - Der Bürger im Spannungsfeld von Öffentlichkeit und Privatleben, Band: Marketing-Analyse - Konsequenzen und Perspektiven für das gesellschaftsorientierte Marketing, Stern Bibliothek, Hamburg 1987  

Raffée, H./Wiedmann, K.-P. (1985) (Hrsg.): Strategisches Marketing, Stuttgart 1985, (2. Auflage 1989)  

Raffée, H./Wiedmann, K.-P. (1983): Das gesellschaftliche Bewußtsein in der Bundesrepublik und seine Bedeutung für das Marketing, Hamburg 1983