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Schriftenreihe Marketing Management - Universität Hannover

2017

Albertsen, L./Wiedmann, K.-P. (2017): Konsumentenseitige Akzeptanz von Lebensmittelzusatzstoffen - Identifikation von Akzeptanztreibern im Kontext der Gewinnung von Lebensmittelzusatzstoffen aus Nebenströmen der Lebensmittelverarbeitung.

2013

Wiedmann, K.-P. (2013): Skizzen zu einem Reputations-zentrierten Controlling des Corporate Brand Management, Hannover 2013.

Wiedmann, K.-P. (2013): Erfolg hängt nicht vom Budget ab. – Ursprungsfassung des Interviews für das Dossier der HAZ Wirtschaftszeitung, Hannover 2013. Download

Wiedmann, K.-P. (2013): „Corporate Architecture“ und reputationswirksame Unternehmens- sowie Markenidentität. Diskussionspapier Hannover 2013. Download

2012

Wiedmann, K.-P./Behrens, S./Fritz, S./ Klarmann, C.(2012): Talking about Green Wine – Die konsumentenseitige Bewertung von Bio-Wein unter Zuhilfenahme eines Experimentaldesigns

Wiedmann, K.-P. (2012): Die Reputation von Banken und Versicherungen im Spiegel der aktuellen RepTrak-Studie 2012 - Einschätzungen und Gestaltungsvorschläge

2011

Wiedmann, K.-P./Klarmann, C.(2011): State of the Art wissenschaftlicher Relevanz des Corporate Brand Konzeptes und Darlegung aktueller Entwicklungen am Beispiel des deutschen Messewesens

Wiedmann, K.-P./Reeh, M.-O./Tütünci, G.(2011): Die Marke als Erfolgsfaktor in der Automobilbranche – Kaufentscheidungsprozesse am Beispiel der Elektromobilität

Wiedmann, K.-P./Behrens, S./Hennigs, N.(2011): Review of Cultural Influences on Consumer Behaviour Using the Example of Food and Beverages

Wiedmann, K.-P./Reeh, M.-O./Schipper, K.(2011): Erfolgsvoraussetzungen des Mobile Marketing am Beispiel Mobile Couponing – Eine empirische Untersuchung des Adoptions- und Nutzungsverhalten

Wiedmann, K.-P./Wüstefeld, T./Kanaplei, K.(2011): Die Wahrnehmung von Luxus und Tradition als Werttreiber einer Marke – Analysen auf Basis einer empirischen Studie

Wiedmann, K.-P./Hennigs, N./Kassubek,M./Fritz, S. (Eds.)(2011): Proceedings of the 7th International Annual Conference of the Corporate Identity/Associations Research Group (CIARG)

Wiedmann, K.-P./Behrens, S./Materna, J.(2011): Produktbewertungen im Internet – Eine empirische Studie zum Einfluss von Onlinerezensionen auf die Markenwahrnehmung und das Konsumentenverhalten

Wiedmann, K.-P./Pankalla, L./Schacht, J.(2011): Der Einfluss von Cause-Related Marketing Kampagnen auf die Unternehmensreputation: Theoretische Aufarbeitung und empirische Analyse

Wiedmann, K.-P./Seegebarth, B./Dieterich, A.(2011): Ansatz eines strategischen CSR-Konzeptes zur Förderung innovativer Technologien am Beispiel der Nanotechnologie

Wiedmann, K.-P. (2011): Verkaufs- und Vertriebspsychologie - Ein erster Einstieg in theoretische Grundlagen und Managementoptionen

Wiedmann, K.-P. (2011): Das RepTrak-Konzept des Reputation Institute und Ansatzpunkte zu dessen Weiterentwicklung

2010

Wiedmann, K.-P./von Zitzewitz, M.(2010): Verbraucherakzeptanz von Erneuerbaren Energien – Zielgruppensegmentierung durch Einordnung privater Endverbraucher in eine Lebensstiltypologie

Wiedmann, K.-P./Wüstefeld, T./Berking, I.(2010): Einflussfaktoren von Markentreue und deren Auswirkungen - eine empirische Analyse dargestellt am Beispiel von Online Shops

Wiedmann, K.-P./Varelmann, D./Reeh, M.-O./Hagen, N.(2010): Theoretische Fundierung und empirische Überprüfung der Nutzerakzeptanz von NFC basierten Anwendungen im B2C-Bereich

Wiedmann, K.-P./Pankalla, L.(2010): Kundenintegrationskompetenz im Kontext der Innovationserstellung – Zum Stand der Forschung sowie Konturen einer Konstruktkonzeptionalisierung aus B-to-B-Perspektive

Wiedmann, K.-P./Gückel, R./Kondering, W./Schmidt, S./Wüstefeld, T.(2010): Die Wirkung von Reputation und User Experience auf das Kundenverhalten im Internet

2009

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Conrad, L.(2009): Sportförderung im Rahmen eines unternehmerischen Wertemanagements – Entwicklung einer Förderkonzeption sowie Identifikation relevanter Erfolgsfaktoren

Wiedmann, K.-P./Langner, S./Hennigs, N.(2009): Basic Strategies, Tactics and Instruments of Communication in Corporations - Towards a Holistic Understanding of Organizational Communication

Wiedmann, K.-P./Venghaus, S./Münchenberg, J.-L.(2009): Radikale Innovationen und diagonale Netzwerkbildung - eine Analyse des Innovationsprozesses am Beispiel des Elekt-roantriebs in der Automobilbranche

Wiedmann, K.-P./Siebels, A./Opolka, M. (2009): Web 2.0 als Herausforderung für die Tourismusbranche – State of the Art im Rahmen der Kommunikationspolitik aus Anbietersicht

Wiedmann, K.-P./ Varelmann, D.(2009): Entwicklung und empirische Überprüfung von Determinanten zur Senkung der Wechselbereitschaftswahrscheinlichkeit von IT-Systemen in der deutschen Energiewirtschaft

Wiedmann, K.-P./ Seegebarth, B./ Aigner-Hof, T./ Venghaus, S.: Dynamik der Risikoakzeptanz bei innovativen Technologien: Nanotechnologie als Herausforderung für ein neues ganzheit-liches Risikomanagementmodell

Wiedmann, K.-P./Reeh, M.-O./Prüße, M.(2009): Web 2.0 im Automobilmarketing: Der Einfluss von Online-Communities, Blogs und Foren auf das Kaufverhalten von Automobilkunden

Wiedmann, K.-P./Seegebarth, B./Reuter, M.(2009): Reputation als strategischer Erfolgsfaktor in der Assekuranz: Herausforderungen im Beschwerdemanagementprozess für ein zukunftsorientiertes Reputationsmanagement

Wiedmann, K.-P./Siebels, A./Wagenknecht, A. (2009): Das Internet als Informations- und Buchungsmedium bei der privaten Urlaubsreise – State of the Art aktueller Online Reisebuchungen

Wiedmann, K.-P./ Pankalla, L./ Kondering, W.(2009): Der Markt der Optischen Technologien – Erster Ansatzpunkt einer Branchencharakte-risierung auf Basis von Experteninterviews

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F.(Hrsg.)(2009): Sportsponsoring Herausforderungen und Gestaltungsperspektiven aktueller Sponsoring-Trends im Sportbusiness

Wiedmann, K.-P./ Pankalla, L./ Ramlow, F.(2009): Die Identifikation von Lead Usern in virtuellen Communities – Eine empirische Untersuchung ihrer Verhaltensmerkmale in Bulletin Boards

Wiedmann, K.-P./ Pankalla, L.(2009): Kundenintegration in den Innovationsprozess – Konzeptentwurf für das Marketing-Management

Wiedmann, K.-P. (2009): IT-Ökosysteme & Marketing-Management - Marketing-Management-Perspektiven im Kontext der Erforschung und Gestaltung von IT-Ökosystemen, Hannover 2009

Wiedmann, K.-P./ Kassubek, M.(2009): Konzeptionelle Annäherung an das Konstrukt Messeattraktivität

2008

Wiedmann, K.-P./Seegebarth, B./Weinert, A. (2008): Kultursponsoring als Element der Unternehmenskommunikation für mittelstän-dische Unternehmen – Analyse der Wirkung auf die Unterneh-mensreputation sowie Gestaltungsansätze für ein Reputati-onsmanagement

Wiedmann, K.-P./ Langner, S./ Friedlandt, J.(2008): Der Einfluss von Kundenrezensionen im Internet auf das Konsumentenverhalten am Beispiel von Online-Shops

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Gückel, R.(2008): Markentradition als strategische Ressource im Markenmanagement

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Schmitz, M.(2008): Der Aufbau einer Markenpersönlichkeit als Herausforderung des Markenmanagements - Eine empirische Untersuchung anhand der Kosmetikbranche

Wiedmann, K.-P. (2008): Deutsche Unternehmen im globalen Reputations-Wettbewerb: Einige provokative Thesen vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Studie Global RepTrak 2008, Hannover 2008

Wiedmann, K.-P./Siebels, A./Sever, E. (2008): Web-Usability für Senioren - dargestellt am Beispiel eines Online-Reiseportals

Wiedmann, K.-P./ Kassubek, M. (2008): Messen und Messemarketing: Morphologische Ansatzpunkte einer aktuellen Veranstaltungsform

Wiedmann, K.-P./ Kondering, W./ Pankalla, L. (2008): Innovationsmanagement in der Laserbranche als Kernbereich der optischen Technologien - Identifizierung kritischer Einflussfaktoren

Wiedmann, K.-P./ Reeh, M.-O./ Pankalla, L./ Stuckert, J. (2008): Integration von Geschäftskunden im Rahmen des Open Innovation Ansatzes in der Industrie

Wiedmann, K.-P./Kassubek, M./Hipfner, I. (2008): Kundennutzen von B2B - Internetportalen im Messewesen: Eine empirische Untersuchung zur Identifizierung von Erfolgsfaktoren für internetbasierte Messeplattformen

Wiedmann, K.-P./Seegebarth, B/Lösgen, A.(2008): Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Tourismusindustrie – eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel der Kreuzfahrtbranche

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ Pankalla, L./ Reeh, M.-O./ Kassubek M.(2008): Exploring consumers' online shopping attitude and behavior: the case of
Internet Pharmacies

Wiedmann, K.-P./ Pankalla L./ Kassubek, M.(2008): Experimente als Ansatz der Bestimmung von Kausalbeziehungen – eine kritische Würdigung

Wiedmann, K.-P./ Kassubek, M./ Pankalla L.(2008): State of the Art: Der qualitative Ansatz in der Marketingforschung

Wiedmann, K.-P./Hennigs, N./Gaßmann, B/Stöber, Y.(2008): Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven eines CRM getriebenen Konzeptes zur effizienten Betreuung von Zielkunden im Investitionsgüterbereich

Wiedmann, K.-P./Langner, S./Kleinod, M.(2008): Entwicklung eines Erfolgsfaktorenmodells für Messen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Wiedmann, K.-P./Siebels, A./Kelsch, V.(2008): Consumer Vanity - Konzeptualisierung der Eitelkeit von Konsumenten

Wiedmann, K.-P.; Pankalla, L.; Langner, S. (2008): Open Source Marketing - Warum Konsumenten freiwillig am Marketing von Unternehmen teilnehmen, in: Lutterbeck, B. et al. (Hrsg.), Open Source Jahrbuch 2008, Berlin 2008, S. 91-104

Wiedmann, K.-P.; Reeh, M.-O.; Schumacher, H. (2008): Near Field Communication im Mobile Marketing. Einsatzmöglichkeiten und Akzeptanzchancen, in: Bauer, H.H.; Dirks, Th.; Bryant, M.D. (Hrsg.): Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing, S. 305 – 325.

2007

Wiedmann, K.-P./Langner, S./Schwulera, T. (2007): Virtuelle Kundeneinbindung in unternehmerische Innovationsvorhaben und Auswirkungen auf den Kundenwert

Wiedmann, K.-P./Reeh, M.-O. (2007): Das Konstrukt Nutzungsakzeptanz als Fundament eines NFC-basierten Mobile Marketing

Wiedmann, K.-P.(2007): Strategisches Markencontrolling

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Durst, T. (2007): Erfolgsfaktoren von Hospitality im Bereich des Sports – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Frerichs, K.(2007): Ambush Marketing: Eine empirische Untersuchung zu den Wirkungspotentialen, Chancen und Risiken verschiedener Ambush-Strategien am Beispiel von Sportevents

Wiedmann, K.-P./Siebels, A./Janßen, N. (2007): Die Zielgruppe 50plus im Hinblick auf Akzeptanz und Nutzung technischer Produkterrungenschaften – Eine aktuelle Bestandsaufnahme und Herausforderungen für das Marketing

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Lafrenz, K. (2007): Reputation von Fußball-Clubs – Entwicklung und empirische Überprüfung eines Messkonzepts auf Basis der Reputation Quotient (RQ)

Wiedmann, K.-P./Bachmann, F./Winkler, T. (2007): Markenallianzen als Form der Markenkombination – Analyse der Herausforderungen sowie Potenziale für das strategische Markenmanagement

Wiedmann, K.-P. (2007): Social Marketing/Sozio-Marketing: Skizzen zur Konzeptualisierung eines Marketingforschungs- und Gestaltungsansatzes im Dienste aktueller sozialer Ziele und Ideen, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P. (2007): Marketing als Führungskonzept – einige grundlegende Entwicklungslinien, 2. Aufl., Hannover 2007

Wiedmann, K.-P. (2007): Herausforderungen an das Marketing-Management – Modellbausteine zu deren Erfassung und Handhabung, 2. Aufl., Hannover 2007

Wiedmann, K.-P./Gaßmann, B/Hennigs, N./Stölben, L. (2007): Kooperationskompetenz im Corporate Branding: Entwicklung und empirische Überprüfung eines Konzeptes zur Bewertung von Markenkooperationspartnern am Beispiel der Sportartikelindustrie

Wiedmann, K.-P./Hennigs, N./Gaßmann, B/Hoffmann, C. (2007): Status Quo des Kundenmanagement im kulturellen Bereich am Beispiel öffentlicher Theater in Deutschland, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P. (2007): Bezugsrahmen eines erweiterten Corporate Design-Verständnisses im Kontext CI & CI-Management, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P./Venghaus, S./Kassubek, M. (2007): Netzwerkbezogenes Risikomanagement - Empirische Analyse relevanter Risikofaktoren der Marktdurchdringung von Erdgasfahrzeugen, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P. (2007): Zentrale Ergebnisse der Studie Global RepTrak 2007, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P./Hennigs, N. (2007): Individuelles und soziales Kapital als Stellschrauben des kundenseitigen Weiterempfehlungsverhaltens, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P./Hennigs, N./Siebels, A./Rieger, D. (2007): Der Einfluss von Peer-Groups und Sozialen Netzwerken auf den Konsum von Luxusgütern, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P./Langner, S./Pankalla, L. (2007): Open Source Marketing: die gemeinschaftliche Entwicklung von Marketingstrategien und -taktiken mit dem Konsumenten - eine empirische Analyse zur Analyse zur Erklärung der verbraucherseitigen Motive, Hannover 2007

Wiedmann, K.-P./Langner, S./Siecinski, J. (2007): Kundenzufriedenheit in Online-Beziehungen - Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 2007

2006

Wiedmann, K.-P./Halstrup. D. (2006): Konfliktmanagement als Herausforderung an die strategische Führung komplexer Unternehmenskooperationen

Wiedmann, K.-P./Bausback, N.(2006): Positionierung zwischen Emotionalisierung und Rationalisierung

Wiedmann, K.-P. (2006): Corporate Social Responsibility (CSR) von Energieunternehmen: zwischen wirtschaftlichem Handeln und gesellschaftlicher Verantwortung

Wiedmann, K.-P. (2006): Die Frage nach dem guten Ruf eines Unternehmens - Ansatzpunkte zur Erfassung der Unternehmensreputation

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ Liekefett, S. (2006): Kundenrückgewinnung im Finanzdienstleistungsbereich - Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektivenfür ein Direktmarketing-Konzept

Wiedmann, K.-P./ Langner, S. (2006): Strategische Marketingplanung zur Geschäftsfelderweiterung und -neuerschließung im Business Process Outsourcing

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ Gaßmann, B. (2006): Wachstumsorientierte Unternehmensberatung im Mittelstand: Theorien, Konzepte sowie Ableitung eines eigenen Wachstumskonzeptes

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ Nork, C. (2006): Strategisches Management der kooperativen Zusammenarbeit zwischen Nonprofit Organisationen und Unternehmen

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ van der Heide, F. (2006): Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven eines systematischen Kundenmanagements kommunaler Erdgasanbieter

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ Gaßmann, B./ Conrad, A. (2006): Akzeptanz als Herausforderung für RFID-basierte Anwendungen auf der Konsumentenebene

Wiedmann, K.-P./ Bachmann, F./ Milicevic, L. (2006): Vertriebsmanagement im Finanzdienstleistungssektor - Erfolgsfaktoren und Gestaltungsaspekte unter Berücksichtigung der Zielgruppe Senioren

Wiedmann, K.-P./ Gaßmann, B. (2006): Die deutsche Versicherungswirtschaft - ein Überblick

Wiedmann, K.-P./ Siebels, A./ Lindstaedt, N. (2006): Zielgruppe Senioren - Herausforderung für die deutsche Assekuranz

Wiedmann, K.-P. (2006): Der Wert von Unternehmensmarken - Konzeptionelle Überlegungen und empirische Erkenntnisse zur Beurteilung des Unternehmensmarkenwertes auf der Basis von Reputationsstudien

Wiedmann, K.-P. (2006):  Medizin & Marketing – Ansatzpunkte einer stärkeren Annäherung: Plädoyer für eine engere Kooperation zwischen Medizin und Marketing sowie Skizzen zu einem Forschungsprojekt als Diskussionsgrundlage, Hannover 2006

Wiedmann, K.-P. (2006): Erweiterung des Marketingverständnisses als Grundlage einer effizienten Unternehmenspolitik in der Pharmaindustrie, 2. unveränderte Auflage, Schriftenreihe des Instituts für Marketing und Management, Hannover 2006

Wiedmann, K.-P. (2006):    The Development of a Planning Concept for Corporate Branding within a Business-to-Business Context Research Program and Experience from a Case Study

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./In der Stroth, A.-B. (2006): Wertorientiertes Kundenmanagement im Premiumsegment - Der Kundenwert als zentrale Steuerungsgröße in der Finanzdienstleistungsbranche

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./Kudlinska, M. (2006): Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven eines systematischen Churn Management für die Versandhandelsbranche

Wiedmann, K.-P./ Langner, S./ Bachmann, F. (2006): Erfolgsfaktoren des Sponsoring in der 1. Bundesliga der DFL - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung 

Wiedmann, K.-P./ Siebels, A./Schuchardt, J. (2006): Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung in der Automobilbranche unter der besonderen Berücksichtigung der Zielgruppe 50plus

Wiedmann, K.-P.; Benavent, Ch.; Hennigs, J. (2006): Financial Service Providers in 2010. Perspectives and strategies of their distribution policy. First Report Draft for Europe, Hannover 2006

Butcher, D. C. (2006): Das gewandelte Gesicht Amerikas: Immigration, Integration und die amerikanische Erfahrung

2005

Wiedmann, K.-P./ Siebels, A. (2005, 2. leicht überarb. Auflage): "Geiz ist geil" oder führt er nicht doch zu einem problematischen Wertezerfall? - Aktuelle Tendenzen in den Konsumstilen und Skizze zentraler Problemstellungen eines markenwert-zentrierten Risikomanagements

Wiedmann, K.-P. (2005): Grundlagen des Marken-Management und der integrierten Kommunikation, 3. Aufl., Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Langner, S. (2005): Beeinflussungsansätze im Internet - Theoretische Grundlagen zur Unterstützung der Marketingforschung

Wiedmann, K.-P./ Böcker, C. (2005): Corporate Reputations and their Impact on Corporate Performance – The Example of Banking Institutions, Insurances and Energy Companies, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Böcker, C. (2005): Die Reputation von Banken, Energieversorgern und Versicherungen - Ergebnisse einer branchenübergreifenden Studie, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Buckler, F. Böcker, C. (2005): Ansatzpunkte zur Verbesserung des Aufbaus von Balance Scorecards mittels marktforschungsbasierter Kennzahlen, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Buxel, H. (2005): Reputationsmanagement in Deutschland - Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Buxel, H. (2005): The Realization of Corporate Reputation Management in Germany—Results of an Empirical Study, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Langner, S. (2005): Beeinflussungsansätze im Internet - Theoretische Grundlagen zur Unterstützung der Marketingforschung

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, N./ Hammersen, M. (2005): Profitabilitätsorientiertes Zielkundenmanagement in der Luftverkehrsbranche - Eine theoretische und empirische Analyse, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Ludewig, D./ Reeh, M.-O. (2005): Potenziale des Einsatzes von RFID - Systemen für das Marketing im Einzelhandel, Schriftenreihe Marketing Management, Hannover 2005

Wiedmann, K.-P./ Keuling, U. T./ Reeh, M.-O. (2005): Potenziale und Einsatz von RFID/NFC-Systemen im Mobile Commerce - Eine Bestandsaufnahme aktueller Entwicklungen aus Anwender- und Unternehmenssicht

Wiedmann, K.-P./ Prauschke, Ch. (2005): The Relationship between Corporate Reputation and Intangible Assets, Hannover 2005

2004

Wiedmann, K.-P. (2004): Marketing-Management kommunaler Energieversorgungsunternehmen, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P. (2004): RQ 2004 Germany Results – A First Commentary, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P. (2004): RQ Deutschland 2004 – Erste Ergebnisse und Einschätzungen sowie relevante Kontaktdaten, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P. (2004): Structuring the Way to a Deeper Understanding of Corporate Reputation Measurement – A Research Proposal, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Böcker, C. (2004): Die Reputation von Banken, Energieversorgern und Versicherungen – Ergebnisse einer branchenübergreifenden Studie, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Buxel, H. (2004): Reputationsmanagement in Deutschland – Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Halstrup, D. (2004): Konfliktmanagement als Herausforderung an die strategische Führung komplexer Unternehmenskooperationen, Schriftenreihe Marketing Management, Lehrstuhl Marketing II, Universität Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Hennigs, J./ Tilleke, R. (2004): Kundenbindung als zentrale Herausforderung für das Verlagsmarketing - Die Wirkung zusätzlicher Serviceleistungen auf Kundenzufriedenheit und Leserbindung am Beispiel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Ivanov, D./ Klee, A. (2004): Die Brand Scorecard als Instrument des Markencontrolling im Finanzdienstleistungssektor: Das Anwendungsbeispiel Bausparkassen, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Kilian, T./ Reichenbächer, K. (2004): Sponsoring von kommunalen Energieversorgungsunternehmen in Theorie und Praxis - Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Langner, S. (2004): Theoretische Grundlagen zur Beeinflussung des Konsumentenverhaltens

Wiedmann, K.-P./ Ludewig, D. (2004): Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven eines Commodity Branding

Wiedmann, K.-P./ Ludewig, D. (2004): Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven eines Commodity Branding, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Ludewig, D./ Eichholz, H. (2004): Innovative Gestaltungsansätze der Distributionssysteme in der Musikwirtschaft - Eine empirische Analyse vor dem Hintergrund aktueller distributiver Herausforderungen, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Matijevic, A. (2004): Multi-Channel-Marketing als Konzept eines strategisch ausgerichteten Marketing

Wiedmann, K.-P./ Matijevic, A. (2004): Ziele deutscher Energieversorger mit ihrem Web-Businesses: "Reise ins strategische Nirwana?", Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Peuser, M./ Krumstroh, D. (2004): Reputationsmanagement als Chance zur Kundenbindung - Eine empirische Analyse in der Energiebranche

Wiedmann, K.-P./ Peuser, M.-M./ Fischer, A. (2004): Markenmanagement bei Mergers & Acquisitions in der Energiewirtschaft unter besonderer Berücksichtigung der Post-Merger-Integration, Schriftenreihe Marketing Management, Lehrstuhl Marketing II, Universität Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Siebels, A. (2004): „Geiz ist geil" oder führt er nicht doch zu einem problematischen Wertezerfall? - Aktuelle Tendenzen in den Konsumstilen und Skizze zentraler Problemstellungen eines markenwert-zentrierten Risikomanagement, Hannover 2004

Wiedmann, K.-P./ Siebels, A. (2004): Kundenbindung und Kundenbindungsinstrumente - Einsatzmöglichkeiten bei Low Cost Airlines

2003

Wiedmann, K.-P. (2003): Corporate Social Responsibility (CSR) and Corporate Associations – The Interrelations between CSR and Corporate & Brand Identity as a Challenge for Strategic Marketing, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P. (2003): Visionen und Utopien als Einflußgrößen auf die Unternehmensreputation - Erste Skizzen zu einem Forschungsprogramm, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Buxel, H. (2003): Die Customer Management Scorecard als integriertes Steuerungsinstrument für das Management von Kunden-Beziehungen, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Frenzel, T./ Nowak, N. (2003): Digitales Musikshopping in Deutschland und den USA - Stand der Dinge und kritische Analyse von Geschäftsmodellen der digitalen Distribution im E-Commerce der Musikindustrie, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Frenzel, T./ Walsh, G./ Duvenhorst, C. (2003): Gestern geklaut, heute gekauft? - Eine Untersuchung zum Paradigmenwechsel unter Musikkonsumenten, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Kilian, T./ Walsh, G./ Matijevic, A./ Duvenhorst, C. (2003): Kundenorientierung von kommunalen Versorgungsunternehmen: Vom Beschwerdemanagement zum integrierten Kundenkontakt-Management, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Klee, A. Siemon, N. (2003): Kundenmanagement im Privatkundengeschäft deutscher Kreditinstitute - State of the Art und Entwicklungsperspektiven, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Koot, Chr. (2003): Kundenbindung und Kundenbindungspotential, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Matijevic, A. (2003): Internet-Engagement deutscher EVUs: Eine Bestandsaufnahme, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Matijevic, A. Duvenhorst, C./ Kilian, T. (2003): Optimale Gestaltung der Kundenkontaktkanäle: Multi-Channel-Marketing in der Energiebranche, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Meissner, S./ Fusy, S. (2003): Reputation: Konzeptualisierung, Operationalisierung und empirische Überprüfung sowie Untersuchung des Zusammenhangs mit dem Konstrukt "Kundenbindung" - dargestellt am Beispiel der Sportartikelindustrie, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Meissner, S./ Grotheer, A. (2003): Markenintegration als strategische Herausforderung bei Mergers & Acquisitions, Hannover 2003

Wiedmann, K.-P./ Meissner, S./ Wegner, A.-S. (2003): Reputationsmanagement als strategische Chance für die pharmazeutische Industrie, Hannover 2003

Halstrup, D./ Wiedmann, K.-P. (2003): Kooperationsorientierte Identitätsgestaltung, Hannover 2003

2002

Wiedmann, K.-P. (2002): Corporate Reputation & Corporate Reputation Management - Ansatzpunkte zur Messung und Konzeptualisierung, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P. (2002): Visionen und Utopien als "Driving Forces" für Unternehmen?, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P./ Kilian, T./ Duvenhorst, C./ Walsh, G. (2002): Ansatzpunkte eines Marketing auf liberalisierten Märkten - Was können GVU vom Strommarkt lernen, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P./ Meissner, S. (2002): Grundlagen der Markenbewertung, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P./ Peuser, M.-M./ Halstrup, D. (2002): Erlebnisorientierte Markenkooperationen - Probleme, Herausforderungen und Gestaltungsperspektiven, Hannover 2002.

Wiedmann, K.-P./ Schacht, A./ Halstrup, D. (2002): Zusammenfassung erster Ergebnisse einer Pilotstudie und ausgewählte Thesen zum Themenbereich: Lebensqualität in der Region Hannover unter besonderer Berücksichtigung des Einkaufens als Erlebnis, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P./ Trautmann, K.-H./ Böcker, C. (2002): Local Importance Branding – A Competitive Edge in the Energy Market, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P./ Trautmann, K.-H./ Hennigs, J. (2002): Kritische Würdigung der Balanced Scorecard als kennzahlengestütztes Controllingkonzept zur marktorientierten Steuerung von Energieversorgungsunternehmen, Hannover 2002

Wiedmann, K.-P./ Trautmann, K.-H./ Peuser, M.-M. (2002): Ansatzpunkte der Verwirklichung von Markenkooperationen in der Energiewirtschaft, Schriftenreihe Marketing Management, Lehrstuhl Marketing II, Universität Hannover 2002.

Wiedmann, K.-P./ Walsh, G. (2002): Steigert Zufriedenheit die Kundenbindung? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung am Beispiel eines Energieversorgers, Hannover 2002

2001

Wiedmann, K.-P. (2001): Analyzing Reputation in a Cross-National Setting: Evidence from Germany, Hannover 2001

Wiedmann, K.-P. (2001): Die Wahrnehmung von Unternehmen in Deutschland - Überlegungen zur Entwicklung geeigneter Konstrukte und Ergebnisse der ersten Stufe der EURO-RQ-Studie, Hannover 2001

Wiedmann, K.-P./ Frenzel, T. (2001): Internet-Märkte - Grundlegende Strukturen und Prozesse internetbasierter Märkte, Hannover 2001

Wiedmann, K.-P./ Frenzel, T./ Walsh, G. (2001): Internet induzierte Veränderungen des Musikbeschaffungsverhaltens als Herausforderung für das Marketing - Ergebnisse einer Onlinebefragung, Hannover 2001

Davies, G./ Chun, R./ da Silva, R./ Roper, S. (2001): A Corporate Personality Scale to measure Corporate Character, Hannover 2001

Fombrun, Ch./ Wiedmann, K.-P. (2001): "Reputation Quotient" (RQ). Analyse und Gestaltung der Unternehmensreputation auf der Basis empirischer Ergebnisse, Hannover 2001

2000

Wiedmann, K.-P./ Buckler, F./ Buxel, H. (2000): Mobile Commerce - Chancenpotenziale einer neuen Stufe des E-Commerce, Hannover 2000

Wiedmann, K.-P./ Frenzel, T. (2000): Internet-Märkte, Hannover 2000

Wiedmann, K.-P./ Halstrup, D. (2000): Strategisches Verlagsmarketing, Hannover 2000

Wiedmann, K.-P./ Walsh, G./ Buxel, H. (2000): Das Kaufentscheidungsverhalten von Market Mavens: Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 2000

Wiedmann, K.-P./ Walsh, G./ Polotzek, D. (2000): Informationsüberlastung des Konsumenten: Stand der Forschung, Konzept und Messung, Schriftenreihe Marketing, Hannover

Wiedmann, K.-P./ Walsh, G./ Scharruhn, M. (2000): Electronic Commerce: Distributionspolitische Herausforderungen am Beispiel Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover 2000

Wiedmann, K.-P./ Walsh, G. (2000): Informationsverhalten und Einstellungen beim Immobilienkauf: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung und Implikationen für das Immobilienmanagement, Hannover 2000

Klee, A./ Meissner, S./ Wiedmann, K.-P. (2000): City-Marketing. State of the Art und Gestaltungsperspektiven, Hannover 2000

1999

Wiedmann, K.-P. (1999): Marketing und Management in Osteuropa, Hannover 1999

Wiedmann, K.-P./ Böcker, C./ Krause, A. (1999): Entwicklung eines genetischen Algorithmus zur Unterstützung der Intra-Mediaselektion - Methodische Grundlagen und Bericht über konkrete Studienergebnisse, Hannover 1999

Wiedmann, K.-P./ Buckler, F. (1999): Neuronale Netze im Management: Eine Systematisierung aus der Sicht der Marketingforschung, Hannover 1999

Wiedmann, K.-W./ Buckler, F./ Marquardt, S. (1999): 3D-Produktpräsentation im E-Commerce, Schriftenreihen Marketing Management, Hannover

Wiedmann, K.-P./ Buxel, H./ Buckler, F. (1999): Hybrid Commerce - eine strategische Option für den klassischen Handel zwischen Stationarität und Virtualität, Hannover 1999

Wiedmann, K.-P./ Halstrup, D./ Hitzemann, N. (1999): Zielgruppenorientiertes Marketing für Tageszeitungen - dargestellt am Beispiel der Studentenorientierung, Hannover, 1999

Wiedmann, K.-P./ Halstrup, D./ Meissner, S. (1999): "Digitaler Marktplatz Hannover" - Konzeption eines zukunftsgerichteten Stadt- und Standortmarketing. Erste Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover, 1999

Wiedmann, K.-P./ Schmidt, H. (1999): Erfolgsfaktoren des Markenmanagement, Hannover 1999

1998

Wiedmann, K.-P./ Bergsiek, M./ Klee, A. (1998): Internationales Wirtschafts-Politik-Wissenschafts-Netzwerk, Hannover 1998

Wiedmann, K.-P./ Meissner, S. (1998): Neue Entwicklungen auf den Verkehrsmärkten unter Berücksichtigung des ÖPVN, Hannover 1998

Wiedmann, K.-P./ Razik, S. (1998): Checklisten zur Erstellung eines Business Plans, Hannover 1998

Wiedmann, K.-P./ Stoll, I. (1998): Online-Marketing, Hannover 1998

1997

Wiedmann, K.-P./ Bergsiek, M. (1997): Unternehmenskooperationen mit osteuropäischen Partnern im Dienste der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen, Hannover 1997

Wiedmann, K.-P./ Bergsiek, M./ Klee, A. (1997): Entwurf eines Konzeptes zum Aufbau und Nutzen eines internationalen Wirtschafts-Politik-Wissenschafts-Netzwerks, Schriftenreihe Marketing Management des Lehrstuhls Marketing II der Universität Hannover, Hannover 1997

Wiedmann, K.-P./ Böcker, C. et al. (1997): Multivariate Verfahren der Imageanalyse - Verfahren und Ergebnisse einer Studie zum Image des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Hannover, Hannover 1997

Wiedmann, K.-P./ Küpper, J./ Becker, W. (1997): Der deutsche Pharmamarkt - Ein Überblick, Hannover 1997

Boecker, C./ Krause, A./ Wiedmann, K.-P. (1997): Der Einsatz genetischer Algorithmen zur Optimierung der Mediaplanung, Hannover 1997

1996

Wiedmann, K.-P. (1996): Grundkonzept und Gestaltungsperspektiven der Corporate Identity-Strategie, Hannover 1996

Wiedmann, K.-P./ Bergsiek, M./ Klee, A. (1996): Controlling im Kultursponsoring - Ergebnisse einer Befragung der Niedersächsischen Sparkassen

Wiedmann, K.-P./ Böcker, C. (1996): Unternehmensbezogene Gestaltungsfakttoren der Corporate Identity - Eine kausalanalytische Betrachtung am Beispiel der Mineralölbranche, Hannover 1996

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1996): CORIM - Corporate Research & Intelligence Management als Erfolgsbasis zukunftsgerichteter Zielkundenbearbeitung, Hannover 1996

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1996): CORIM - Ein innovativer Management-, Analyse-, Methoden- und Informationsverbund zur Zielkundenorientierung in der Finanzdienstleistungsbranche, Hannover 1996

Wiedmann, K.-P./ Klee, A. Böcker, C. (1996): Die Auswirkungen der öffentlichen Diskussion um die "Brent Spar" auf der Konsumentenebene - Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 1996

Käseberg, M./ Wiedmann, K.-P. Boecker, C. (1996): Die Prospektanalyse als sekundäranalytischer Ansatz der mehrstufigen, wettbewerbsorientierten Unternehmenspositionierung - dargestellt am Beispiel des internationalen Direktbanking, Hannover 1996

Klee, A./ Thorsten, Th. (1996): Customer Satisfaction and Relationship Quality as Key Variables in Relationship Marketing - Developing a Behavioural Model of the Customer Retention Process, Hannover 1996

1995

Wiedmann, K.-P. (1995): Grundkonzept und Gestaltungsperspektiven der Corporate Identity-Strategie, Hannover 1995

Wiedmann, K.-P. (1995): Kernprobleme des Investitionsgütermarketing, Hannover 1995

Wiedmann, K.-P. (1995): Werte und Wertewandel in Deutschland - Ergebnisse der Studie Dialoge 4, Hannover 1995

Wiedmann, K.-P./ Domogalla, A. (1995): Anforderungen an ein Hilfsprojekt zur Bekämpfung von Kinderarbeit und Bewertung der Initiativen "Care&Fair" und "RUGMARK", Hannover 1995

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1995): CORIM - Neuronal Networks as Instruments for Automotive Market Segmentation, Hannover 1995

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1995): Eignung neuronaler Netze als Klassifikationsansatz der Marktforschung, Hannover 1995

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1995): Grundlagen und neue Leitbilder dialogorientierter Kommunikation in der Automobilindustrie, Hannover 1995.

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1995): Neuronale Netze und CORIM - Ein innovativer Methoden- und Managementverbund zur Zielkundenorientierung in der Automobilindustrie, Hannover 1995.

Jung, H.-H./ Wiedmann, K.-P. (1995): Ansätze der neuronalen Modellierung ausgewählter Arbeitsmarktfragestellungen, Hannover 1995

Boecker, C./ Wiedmann, K.-P. (1995): Der Einfluß ausgewählter Faktoren der internen Unternehmenskommunikation auf personale Kriterien der organisatorischen Effizienz - eine kausalanalytische Studie, Hannover 1995

1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Ansatzpunkte zur Entwicklung eines umfassenden Frühaufklärungssystems, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Erwartungsmuster im Blick auf den ÖPNV - Ergebnisse einer empirischen Studie, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Gestaltungsperspektiven des Marketingcontrolling, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Grundprobleme des Innovationsmanagement im Kontext von Wertwandlungsprozessen, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Grundstruktur eines modernen Marketing-Management, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Öffentlichkeit - Struktur- und Prozeßmodelle als Basis für ein strategisches Verständnis eines der zentralen Interaktionsfelder von Unternehmen, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P. (1994): Strategische Marketingplanung, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P./ Eisele, J. (1994): Einsatzmöglichkeiten kovarianzstrukturanalytischer Verfahren im Rahmen der Marketing-Controlling, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P./ Jung, H.-H. (1994): Konnektionistische Prognose-Modelle, Hannover 1994

Wiedmann, K.-P./ Raffée, H. (1994): Dialogorientierte Kommunikation - Grundlagen, Trends, Orientierungs-, Bewertungs- und Gestaltungsperspektiven, Hannover 1994

Eisele, J./ Gutsche, J./ Wiedmann, K.-P. (1994): Conjoint Measurement und PREFSIM: Ein innovativer Methodenverbund zur Optimierung des Preis-/Leistungsverhältnisses bei der Produktgestaltung, Hannover 1994