Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Sascha Langner - Curriculum Vitae

Sascha Langner studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover mit den Schwerpunkten Marketing, Sozialpsychologie und Wirtschaftsinformatik. Im Rahmen verschiedener Anstellungen und Projekte sammelte er in den letzten Jahren Praxiserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Internetmedien und Online-Kommunikation. Seit November 2004 ist Langner wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing & Management. 

Langners Forschungsschwerpunkte liegen im Konsumentenverhalten (insbesondere Neuroökonomie), Word-of-Mouth Marketing, Kundenzufriedenheit, Internet Marketing sowie in der Werbe- und Beeinflussungspsychologie. In wissenschaftlichen Forschungsprojekten arbeitete er mittlerweile mit einer Reihe von namhanften Unternehmen zusammen u.a. mit BMW, Bahlsen, IBM, Volkswagen oder Monsterzeug.

Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit schreibt Langner für angesehene On- und Offline-Magazinen und gibt seit Dezember 2000 marke-X heraus – ein eZine, das sich an kleine und mittelständische Unternehmen richtet und kosteneffiziente Internet Marketing Strategien behandelt. Der kostenlose Marketing-Newsletter des Magazins informiert monatlich mehr als 7.500 Entscheider aus Marketing und Vertrieb über neue Online-Strategien und -Taktiken.

Projektpartner in der Praxis