Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Der Ideenwettbewerb GENERATION-D

Ideen für Deutschland. Gemeinsam Anpacken.

Generation D ist eine bundesweite interdisziplinäre Initiative von Studenten für Studenten. GENERATION-D wird jährlich zum Sommersemester an allen Hochschulen in Deutschland ausgeschrieben. Mit diesem Wettbewerb möchten die Initiatoren junge Menschen motivieren, sich mit kreativen Ideen für nachhaltige und realisierbare Projekte und Initiativen zu bewerben. Es soll eine konkrete Fragestellung aus einer der drei Wettbewerbskategorien Arbeit, Wirtschaft & Umwelt; Bildung & Kultur und Soziale Gesellschaft beispielhaft gelöst werden. Die Umsetzung der Projekte wird durch Mentoren gefördert. Außerdem gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Das Institut für Marketing und Management unterstützt als Partner-Institut  die Initiative Generation D. Weitere Informationen und Anmeldung unter: