Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Franziska Labenz - Curriculum Vitae

Franziska Labenz absolvierte ihr Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensführung und Organisation sowie Wirtschaftsgeographie. Das Masterstudium schloss sie ebenfalls an der Uni Hannover im Bereich International Management ab.

Während Ihrer langjährigen Tätigkeit als Tutorin am Institut für Marketing & Management, Unternehmensführung und Organisation und Sozialpolitik erhielt sie bereits wichtige Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten und konnte somit frühzeitig Erfahrungen in den Bereichen Lehre und Forschung sammeln. Im Rahmen eines Praktikums bei KME – Engineering Copper Solutions erlangte Franziska Labenz darüber hinaus weitere praktische Erkenntnisse im Bereich der Marketingkommunikation.

Seit Oktober 2014 ist Franziska Labenz wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing & Management mit den Forschungsschwerpunkten „Erlebnismarketing“, „Luxusgütermarketing“, „Markenmanagement“ und „Konsumentenverhalten.“ In ihrer Doktorarbeit beschäftigt sie sich im Wesentlichen mit der Messung von Erlebniswahrnehmungen und untersucht deren Wirkung auf zentrale Markenkonstrukte.