Dr. Sascha Langner

Dr. Sascha Langner
Sprechzeiten
Di. 10:00 - 11:00 Uhr Anmeldung per E-Mail
Mi. 10:00 - 11:00 Uhr Anmeldung per E-Mail
und nach Vereinbarung
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
321
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Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Institut für Marketing und Management
  • Lebenslauf

    Sascha Langner studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover mit den Schwerpunkten Marketing, Sozialpsychologie und Wirtschaftsinformatik. Im Rahmen verschiedener Anstellungen und Projekte sammelte er in den letzten Jahren Praxiserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Internetmedien und Online-Kommunikation. Seit November 2004 ist Langner wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing & Management. 

    Langners Forschungsschwerpunkte liegen im Konsumentenverhalten (insbesondere Neuroökonomie), Word-of-Mouth Marketing, Kundenzufriedenheit, Internet Marketing sowie in der Werbe- und Beeinflussungspsychologie. In wissenschaftlichen Forschungsprojekten arbeitete er mittlerweile mit einer Reihe von namhanften Unternehmen zusammen u.a. mit BMW, Bahlsen, IBM, Volkswagen, Danato oder Monsterzeug.

    Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit schreibt Langner für angesehene On- und Offline-Magazine.

  • Forschungsschwerpunkte
    • Konsumentenverhalten
    • Neuroökonomie
    • Open Source Marketing
    • Word-of-Mouth Marketing
    • Beeinflussungs- und Werbepsychologie
    • Kundenzufriedenheit
    • Internet Marketing
  • Lehrveranstaltungen
    • Praktikum „Neuroökonomische Marktforschung“
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten am Institut für Marketing und Management
    • Seminar „Strategisches Marketing“
    • Übung zum Seminar „Strategisches Marketing“
    • Seminar „Marketing & Management“
    • Übung zum Seminar „Marketing & Management“
    • Seminar „Internationales Marketing und Investitionsgütermarketing“
    • Übung zum Seminar „Internationales Marketing und Investitionsgütermarketing“
    • Konsumentenverhalten 1 und 2
    • Masterseminar 1 und 2
    • Marketingforschung
  • Weitere Aufgabenbereiche
    • Koordination Lehrbeauftragte
    • Koordination Gastreferenten und externer Vorträge
    • Koordination Lehrveranstaltungsplanung
    • Studienführer "Marketing & Management"
    • Koordinator TRIM Veranstaltungsreihe