Dr. Walter von Mettenheim


30167 Hannover


-
Lebenslauf
Walter von Mettenheim absolvierte sein Bachelorstudium in
Wirtschaftswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover mit den
Schwerpunkten Marketing, Controlling und Wirtschaftsinformatik. Anschließend
absolvierte er sein Masterstudium mit dem Major International Management.
Seit Mai 2016 ist Herr von Mettenheim wissenschaftlicher Mitarbeiter am
Institut für Marketing & Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind
Luxury Marketing, Celebrity Marketing und Social Influencer Marketing.
In der Lehre leitet Herr von Mettenheim überwiegend Veranstaltungen im
Bereich des Brand Managements, B2B-Marketings sowie Planspiele zum
Marketingmanagement.
Herr von Mettenheim ist Mitglied der Academy of Marketing Science (AMS) und
regelmäßiger Referent auf der AMS Annual Conference sowie dem AMS World
Marketing Congress. Zudem ist er Lehrbeauftrager der Fachhochschule für
Ökonomie und Management (FOM). -
Forschungsschwerpunkte
- Luxury Marketing
- Celebrity Marketing
- Social Influencer Marketing/Marketing Communication
- Mixed Methods Research
-
Lehrveranstaltungen
- Marketing Management Planspiel
- B2B Marketing / B2B Marketing and Business Negotiation
- Exercise B2B Marketing and Business Negotiation / Exercise B2B Marketing
- Brand Management
- Übung zu Brand Management
- Intercultural Economics and Management