Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Mitglieder des Instituts in Forschung und Lehre

Astrid Siebels, Nadine Hennigs und Prof. Wiedmann in Shanghai bei der 2008 Global Marketing Conference/KAMS: Korean Academy of Marketing Science
Das Dozenten- und Organisationsteam der Blockveranstaltung Energiewirtschaft: (v.l.n.r.) Dipl.-Oek. Dieter Varelmann, PD Dr. Jörg Jasper (EnBW), Dr. Dominik Halstrup (E.On Ruhrgas) (nicht auf dem Bild: Sandra Venghaus B.A. Harvard)
9th International Symposium of the ICIG – The International Corporate Identity Group
„Arbeitslunch“: Treffen mit Ferragamo und Mitgliedern der internationalen Forschungskooperation im Bereich der Luxusforschung: v.l.n.r. Prof. Gaetano Aiello, Universität Florenz, Italien; Luciano Bertinelli, Ferragamo; Prof. Bruno Godey und Prof. Daniele Pederzoli, Faculté du Groupe ESC Rouen, Frankreich; Prof. Junji Tsuchiya, Waseda Universität, Japan; Domitilla Caratti, Ferragamo; Prof. Priscilla Chan, Hong Kong Polytechnic Universität, Hong Kong, Dipl.-Oek, Astrid Siebels, Leibniz Universität Hannover, Deutschland; Dott. Raffaele Donvito, Universität Florzenz, Italien
Ein gelungener Abschluss – Auszeichnung der Forschungskooperationspartner des internationalen Projekt „Luxus“ seitens Ferragamo im Rahmen der Abschlusspräsentation in Florenz, Februar 2007, v.l.n.r.: Prof. Daniele Pederzoli und Prof. Bruno Godey, Faculté du Groupe ESC Rouen, Frankreich; Prof. Priscilla Chan, Hong Kong Polytechnic Universität, Hong Kong, Dipl.-Oek, Astrid Siebels, Leibniz Universität Hannover, Deutschland; Dott. Raffaele Donvito, Universität Florenz, Italien.
Dipl.-Oek. Astrid Siebels bei einer Präsentation auf der Winter AMA Konferenz in San Diego, USA
Dipl.-Ök. Frank Bachmann bereitet sich auf seinen Vortrag im Rahmen der „Hannover International Summer School of Economics and Management 2006 (HISSEMA)“ vor.
Unsere Mitarbeiterin Dipl.-Ök. Astrid Siebels bei Ihrer Vorlesung im Rahmen der „Hannover International Summer School of Economics and Management 2006 (HISSEMA)“ – die Studentenschaft hört aufmerksam zu.
Ein Gruppenfoto auf dem Campus mit allen amerikanischen Gaststudenten und den deutschen Teilnehmern der „Hannover International Summer School of Economics and Management 2006 (HISSEMA)“ und den zwei Vortragenden: Dipl.-Ök. Astrid Siebels und Dipl.-Ök. Frank Bachmann.
Professor Wiedmann gewinnt auf der AMA Winter Marketing Educator´s Conference 2006 den Best Paper Award im Marketing Research Track.
Chongqing University
... and their students.
Prof. Wiedmann geehrt durch (v.l.n.r.): Prof. Ajay Kumar Singh, International University for Human Transformation, India, Prof. Dr. C.P. Rao, Kuwait University, Prof. Dr. Zafar U. Ahmend, Texas A&M University – Commerce & AGBA President
Gala Dinner auf dem SAM/IFSAM VIIth World Congress in Göteborg zusammen mit Frau Prof. Enke (ganz links) und Frau Dr. Geigenmüller vom Marketinglehrstuhl der Technischen Universität Bergakademie Freiberg sowie Kollegen aus Schweden.
Klaus-Peter Wiedmann und Herr Dr. Sergej Mikholap, 18 und 19.11.2004 in Minsk, Belarus zu einer Tagung zum Thema "Internationales Marketing" an der "Belarussischen Nationalen Technischen Universität".
Gianfranco Walsh, Vincent-Wayne Mitchell und Klaus-Peter Wiedmann auf der 2004 AMA Summer Marketing Educator´s Conference: Enhancing Knowledge Development in Marketing, 6. - 9. August 2004, Marriot Copley Boston MA
Prof. Dr. Wiedmann beim Vortrag auf dem SAM/IFSAM VIIth World Congress in Göteborg, Sweden (5.-7. Juli 2004).
Prof. Dr. Khoury bei seinem Gastvortrag an der Universität Hannover am 12. Mai 2004
Prof. Dr. Wiedmann und Prof. Dr. Khoury in lebhafter Diskussion.
Bei Prof. Dr. Wiedmann im Büro (von links nach rechts): Prof. Dr. Khoury, Frau Engel, Prof. Dr. Wiedmann und Herr Baecker.
Prof. Dr. Wiedmann in Aktion bei einem Vortrag auf der AMA CIARG Conference in Los Angeles (16. - 18. April 2004).
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann bei seinem Vortrag auf der "International Conference On Corporate Social Responsability", Madrid, Spanien (25 & 26. Februar 2004).
Das Podium der Fifth International Conference "Learning Beyond Borders in WTO Regime" and Inaugural Conference of Academy of Global Business Advancement (AGBA), New Delhi, Indien (7.- 9. Januar 2004)
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann (links), Prof. Wolfgang Hinck (mitte) und Prof. Reto Felix (rechts), Universidad de Monterrey, Mexico vor dem Taj Mahal bei Agra, Indien
Das Autorenteam Dr. Gianfranco Walsh, Professor Vincent-Wayne Mitchell und Professor Klaus-Peter Wiedmann auf der ACR North American Conference. Toronto, Kanada (Oktober 2003).
Dr. Gianfranco Walsh, Professor Vincent-Wayne Mitchell und Professor Klaus-Peter Wiedmann auf dem AMS World Marketing Congress. Perth, Australien (Juni 2003)
Die deutsche Landsmannschaft auf der der AMA Marketing Educators’ Conference, Chicago (USA), August 2003. Von links nach rechts: Professor Thorsten Hennig-Thurau (Weimar), Dr. Gianfranco Walsh, Professor Klaus-Peter Wiedmann (Hannover), Dr. Georg Fassott (Kaiserslautern), Dr. Tobias Frenzel (Manchester/Hannover) und Dr. Alexander Haas (Nürnberg).
Dr. Tobias Frenzel bei der Präsentation eines Papers auf der AMA Marketing Educators’ Conference, Chicago (USA), August 2003.
Dr. Gianfranco Walsh, Dr. Tobias Frenzel und Professor Klaus-Peter Wiedmann nach der Präsentation eines gemeinsamen Papers auf der AMA Marketing Educators’ Conference, Chicago (USA), August 2003.
Dr. Gianfranco Walsh bei der Präsentation eines Papers auf der AMA Marketing Educators’ Conference, Chicago (USA), August 2003.
Dr. Gianfranco Walsh zusammen mit Professor Wolfgang Hinck während seines Lehr- und Forschungsaufenthalts an der der Louisiana State University Shreveport, USA (Sommer 2003).
Prof. Dr. Hans Raffée während seines Vortrages "Ethik als Chance für das normatives Marketing" am Institut M2.
Dr. Gianfranco Walsh zu Besuch beim Forschungspartner Dr. Markus Groth, Australian Graduate School of Management, Sydney.
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann (links) und Herr Karl-Heinz Trautmann, Vorstandsvorsitzende der Energieversorgung Offenbach AG (EVO AG, rechts), auf der 7. Internationalen Corporate Reputation-Konferenz in Manchester.
Von links: Herr Karl-Heinz Trautmann, Vorstandsvorsitzende der EVO AG, Dipl.-Oek. Martina Peuser und Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann auf der 7. Internationalen Corporate Reputation-Konferenz in Manchester an der Manchester Business School.
Seminar zum Marketing in Koopertion mit der Universität Marburg. Prof. Lingenfelder (links) und Prof. Wiedmann(rechts) vor dem Universitätsgebäude in Marburg.
Das Autorenteam nach der Präsentation: Dr. Gianfranco Walsh, Professor Kevin P. Gwinner (Kansas State University, USA), Professor Dwayne D. Gremler (Bowling Green State University, USA) und PD Dr. Thorsten Hennig-Thurau (Universität Hannover), 2002 Frontiers in Services Conference, Maastricht, Niederlande (Juni 2002).
"BEB Business-Treff", Management-Informationsveranstaltung, Hamburg, 6.-7. März 2003. Harmut Putze, Geschäftsführer der BEB Erdgas und Erdöl GmbH (links), Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann (mitte) und Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel, Präsident der Wissenschaftsgemeinschaft "Gottfried Wilhelm Leibniz" und Senator der Max-Planck-Gesellschaft (rechts).
Gruppenarbeiten im Seminar in Marburg.
Übergabe der Urkunde an Dr. Gianfranco Walsh durch Dr. Peter Haverbeck (Vorsitzender des Freundeskreises der Universität Hannover e.V., Vorstandsmitglied der Continental AG, i.R.) am 19.11.2002 im Landesmuseum Hannover.
Dr. Dominik Halstrup zu Besuch bei Prof. Dr. Nik Dholakia an der University of Rhode Island. Prof. Nik Dholakia ist u.a. Leiter des Research Institute for Telecommunications and Information Marketing (RITIM), Rhode Island, (September 2002).
Dr. Gianfranco Walsh mit Kollegen der Universität St. Gallen, MBA Tillmann Wagner (mitte) und lic. oec. HSG Markus Schweizer (rechts) auf der 11th Annual AMA Frontiers in Services Conference, Maastricht, Niederlande (Juni 2002).
Das Autorenteam Dr. Gianfranco Walsh, PD Dr. Thorsten Hennig-Thurau und Professor Vincent-Wayne Mitchell auf der AMA "Summer Marketing Educators' Conference" nach Erhalt des Best Paper Awards. San Diego, USA (August 2002)
Das Autorenteam Dr. Gianfranco Walsh, Professor Klaus-Peter Wiedmann, Professor Vincent-Wayne Mitchell und Dipl.-Oek. Tobias Frenzel auf der AMA "Summer Marketing Educators' Conference" nach der Präsentation ihres Paper zum Thema "eMavens", San Diego, USA (August 2002).
Herr Prof Dr. K.-P. Wiedmann und Herr Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Trautmann (EVO) nach ihrem Vortrag und erfolgreicher deutsch-amerikanischer Begegnung auf der 6. Internationalen Corporate Reputation-Konferenz, in Boston.
Das Interviewerteam des Lehrstuhls im enercity Expo Cafe, Hannover, im Juni 2002.
Professor Klaus-Peter Wiedmann, Dr. Gianfranco Walsh, Professor Vincent-Wayne Mitchell (Manchester School of Management), Dr. Markus Hassler (Ruhr Universität Bochum) beim internationalen Seminar "Cross-Cultural Differences in Consumer Behaviour" - Mai 2002.
Dipl.-Oek. Heiko D. Müller (Siemens, München & WHU Koblenz) bei seinem Vortrag zum Thema "Internationales Marketing und Event Management" im Rahmen des internationalen Seminars "Cross-Cultural Differences in Consumer Behaviour" - Mai 2002.
Dipl.-Oek. Tobias Frenzel im Gespräch mit Professor Vincent-Wayne Mitchell von der Manchester School of Management (UMIST) beim internationalen Seminar "Cross-Cultural Differences in Consumer Behaviour" - Mai 2002.
Academy of Management 2001 Meeting, Washington D.C., August 3 - 8 Unsere Präsentation "Corporate Reputations as Social Constructions: Exploring Cross-national an Institutional Effects" wurde auf der Konferenz der Academy of Management in Washington D.C. gleich von mehreren AoM-Divisions als "Showcase Symposia" ausgewählt. Von links: Wiedmann, Schultz, v. Riel, Gardberg, Fombrun, Ravasi
Links: Prof. Wiedmann und Kollegen auf der AMA Summer Marketing Educator's Conference July 2001, Washington D.C
Foto der Preisträger des AMA Best Paper Awards, Juli 2001
Chinesische Unternehmer aus Tianjin am Lehrstuhl M2 (13.12.2000)
Reto Felix (Universidad de Monterrey, Mexiko), Gianfranco Walsh, Vincent-Wayne Mitchell (Manchester School of Management) und Wolfgang Hinck (University of Texas-Pan American) auf der International Marketing Educators’ Conference in Buenos Aires, Argentinien (Sommer 2000).
Prof. Dr. Wiedmann, Forschungsaufenthalt Tulane University, USA, August/September 1999
Prof. Dr. Wiedmann und Prof. Chitru S. Fernando
Internationale Akademie für Business und Kreditwesen, Moskau, Oktober 1999. Von links: Prof. Dr. Wiedmann, Herr Igor W. Bogdanov, Herr Eduard Albrecht.
Prof. Dr. K.-P. Wiedmann in Moskau, Oktober 1999 von links: Herr Eduard Albrecht, Herr Sergej L. Vesselov, Herr Prof. Dr. Wiedmann, Herr Igor W. Bogdanov
Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. K.-P. Wiedmann während der Veranstaltung: Kirche und Unternehmen, Religion und Marketing - Strategische Allianzen zur Zukunftsbewältigung
Prof. Dr. Hans Raffée und "die Gemeinde" ...
Herr Eduard Albrecht (Repräsentant der Fa. Hüls AG in Moskau und "Verbindungsmann des Lehrstuhls M2"); Prof. Dr. K.-P. Wiedmann auf dem Roten Platz in Moskau, Mai 1999.