Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Marketing und Management/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Competence Center Luxury Management

Abb.1: Conceptual Model

Auch wenn die Schaffung einer multisensorischen Erlebniswelt bereits heute strategisch einen hohen Stellenwert in der Distribution von Luxusgütern einnimmt, ist dieser Bereich in der Wissenschaft bisher relativ unerforscht. Die Kunden verlangen danach, dass der Einkauf gerade im Bereich von Luxusmarken zu einem besonderen Erlebnis wird. Diese Tatsache hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen, wodurch sich für das Marketingmanagement von Luxusmarken besondere Herausforderungen ergeben. Das Competence Center Luxury Management widmet sich der fortlaufenden Untersuchung der wesentlichen Treiber der Luxuswahrnehmung im internationalen Kontext.

Ansprechpartner des Instituts für Marketing & Management

Internationale Forschungspartner

  • ROUEN Business School, Frankreich
  • IAE Graduate School of Management, Frankreich
  • Corvinus University of Budapest, Ungarn
  • Birla Institute of Management Technology
  • Università di Firenze, Italien
  • Chubu University, Japan
  • Plekhanov Russian Academy of Economics, Russland
  • Universidad de León, Spanien
  • Faculty of Economics Matej Bel University, Slowakei
  • University of Neuchâtel, Schweiz
  • Leeds Metropolitan University, Großbritannien
  • University of Delaware, USA
  • University of Florida, USA

Aktuelle Forschung

erscheint in Kürze