Institut für Marketing und Management News
Master-Studierende der Area präsentieren Marktforschungsergebnisse zu Autokonfiguratoren

Im MSc-Seminar „Strategic Marketing Concepts“ haben sich Studierende mit Konfiguratoren unterschiedlicher Automobilhersteller befasst. Ziel war es, eine datenbasierte Beurteilung von Autokonfiguratoren vorzunehmen. Zu diesem Zweck haben fünf Teams Marktforschungsstudien durchgeführt, mit denen unterschiedliche Funktionalitäten von Konfiguratoren untersucht wurden. Zum Abschluss des Seminars stellten die Teams ihre Analyseergebnisse vor. Dabei erhielten die Teams fachkundiges Feedback von Frau Dr. Ina Offergeld (Volkswagen AG, Bildmitte).