Institut für Marketing und Management News
Institut für Marketing und Management im internationalen Ranking von Research.com

Institut für Marketing und Management im internationalen Ranking von Research.com

Research.com hat die neue Ausgabe des jährlichen Rankings für die besten Wissenschaftler im Bereich Business und Management veröffentlicht (https://research.com/scientists-rankings/business-and-management). Das Ranking listet führende Wissenschaftler aus dem Bereich Business und Management, basierend auf bibliometrischen Datenquellen und einer sorgfältigen Analyse der Forschungsleistung von 166.880 Wissenschaftlern weltweit. Für jeden Wissenschaftler wird der sog. D-Index berechnet; der D-Index (bzw. Disziplinen-H-Index) enthält nur wissenschaftliche Beiträge und Zitierwerte innerhalb einer wissenschaftlichen Disziplin, im Gegensatz zum Allgemeinen H-Index, der Beiträge über alle Disziplinen hinweg berücksichtigt. Für das Ranking in der Disziplin Business and Management wurden über 7.800 Wissenschaftler berücksichtigt. Prof. Gianfranco Walsh erreicht einen D-Index von 44 und damit Rang 17 unter den Wissenschaftlern aus Deutschland.